Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Regenbogen-Cake Pops in der Eiswaffel

Anleitung: Regenbogen-Cake Pops in der Eiswaffel

 

Diese tollen Cake Pops kommen bei Kindern total gut an! :)
Hier habe ich euch das Rezept und die Fotoanleitung gemacht. Diese Anleitung ergibt ca. 30 Cake Pops.

 

Rezept Wunderkuchen:
4 Eier

200 g Zucker

200 g Butter (zimmerwarm)

200 ml Flüssigkeit (z. B. Buttermilch, Joghurt, Eierlikör oder Fruchtsaft)

300 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

 

Eier und Zucker sehr schaumig schlagen.
Zimmerwarme Butter dazugeben und weiterschlagen.

Die Hälfte des Mehls auf die Masse sieben und die Hälfte der Flüssigkeit dazugeben. Dann alles mit einem Kochlöffel o.ä. verrühren. NICHT MEHR MIT DEM RÜHRGERÄT SCHLAGEN!!!!!
Alles zu einem glatten Teig verrühren, dann die restlichen Hälften dazugeben.

Den Teig auf 6 gleiche Teile aufteilen. Die Teile dann in den Regenbogenfarben einfärben. Ich habe die Crazy Colours-Pulverfarben in den Farben rot, gelb, orange, blau, lila und grün genommen.
Die jeweiligen Farben auf jeweils 4 Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Muffins mit den gleichen Farben zerkrümeln und die Kuchenkrümel in kleine Schüsseln aufteilen.

Eine Buttercreme aus 80 g Butter mit 80 g Frischkäse und ca. 250g Puderzucker anrühren. Evtl. etwas Zitronensaft dazugeben, damit es nicht so arg süß ist.
Jeweils 1-2 EL Buttercreme zu den jeweiligen Farben geben und alles sehr gut miteinander verkneten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von jeder Farbe ein Stück abnehmen und in der Hand zu einem kleinen Ball formen. Der Ball sollte ca. 30 - 40 Gramm haben. Die Bälle ca. 10-20 Minuten kühl stellen.

 

 

 

 

 

 

Um die Cake Pops zu verzieren ca. 1 1/2 Packungen Candy Melts oder ca. 450g Schokolade schmelzen. Die Eiswaffeln so in die Schokolade eintauchen, dass der Rand bedeckt ist. Sofort ein Cake Pops-Ball auf die Waffel geben und etwas festdrücken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Cake Pops kurz antrocknen lassen.

Nun die ganze Kugel in die Schokolade tauchen (evtl. nochmal kurz anwärmen, damit die Schokolade wieder etwas flüssiger wird). Durch leichtes hin und herbewegen die komplette Kugel mit Schokolade bedecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Cake Pops sofort nach dem Eintauchen dekorieren. Vorallem, wenn ihr Candy Melts benutzt, da die wirklich ziemlich schnell trocknen. Ich habe Konfetti und Mini-Smarties genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Follow me on Facebook!

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?