Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Mango-Lassi-Pralinen

 

Diese Pralinen schmecken sehr lecker und besonders.
Ich wollte sie unbedingt machen, hatte aber keine Schokoladen-Hohlkugeln zu Hause... ich dachte, das wird ja kein Problem sein, dann tauch ich die Füllung einfach in Schokolade ein.... Tjaaaaaaaaaa, die Füllung war nur leider viel zu flüssig und auch nach dem Gefrierfach ließ sie sich nicht wirklich formen bzw. ohne Probleme in Schokolade eintauchen. Also kauft euch lieber diese Hohlkugeln, oder macht sie selber, dann sehen die Pralinen auch schöner aus, als meine! ;)

 

Für ca. 30 Pralinen braucht ihr:


Für die Füllung:

100g weiße Schkolade
100g Mango püriert (ich habe Dosenmango genommen)
1 TL Kurkumapulver
50g Joghurt

Für die Hülle:
30 Hohlkugeln (weiße stehen im Originalrezept, ich hab Zartbitter-Schoki verwendet und das schmeckt auch lecker!)
150g temperierte (weiße oder je nachdem) Schokolade

 

 

Für die Füllung die weiße Schokolade fein hacken und in eine hitzefeste Schüssel geben.
Mangopüree und Kurkuma in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze kurz aufkochen. Das Fruchtpüree zur Schokolade gießen und sofort umrühren, bis sich die Schokolade komplett aufgelöst hat.
Den Joghurt unterziehen und die Masse mindestens 15 Minuten abkühlen lassen.

 

Die Masse nun in eine Dosierflasche oder einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und die Hohlkugeln damit befüllen. Dabei einen 2mm hohen Rand frei lassen. Die Füllung ca. 30 Minuten fest werden lassen.

Nun etwas von der temperierten Schokolade in einen Spritzbeutel geben und die Kugeln mit 1 Tupfer Schokolade verschließen.

Die Kugeln in temperierte Schokolade tauchen und auf Backpapier oder Butterbrotpapier legen. Eventuell Deko anbringen oder eindrücken.

Wie gesagt, hatte ich keine Hohlkugeln, deshalb zeige ich euch auf den Bildern nur die aller aller schönsten meiner Pralinen! ;) Der Rest sieht mehr schlecht als recht aus! ;) Lecker sind sie aber trotzdem! :)

 

 

 

 

 

 

Follow me on Facebook!

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?